single-post
Gastronomie im Gerichtsgebäude

Im Rahmen einer Umnutzung wurde das Grundbuchamt im Gerichtsgebäude zur Gastronomie umgebaut. Es galt im Gastronomiekonzept empfindliche Belange von Stadt, Politik, Denkmalschutz und Gericht zu berücksichtigen. Auf über 900qm wurde ein komlett neuartiges Gastronomiekonzept entwickelt unter dem Arbeitstitel; „Ausgehen im 3D Format“. Es galt Gästen ein abendfüllenden aufnethalt mit Rahmenprogramm zu bieten. Unter dem Namen „Salomons´s“ angelehnt an das „Salomonisch Urteil“ und als Resultat des Brainstormit mit dem Gerichtspräsidenten wurde diese Gastronomie auf über 900qm entwickelt. Über eine histroisch erhaltenen Eingang bestand das Salomon´s aus einem Restaurant mit leichter cross over Küche und 120 Pläten, einer Loung mit der größten Cocktail und Spirituosenauswahl der Stadt mit 150 Plätzen, einem Eventkeller mit Kapazitäte für 400 Personen, als auch einen Biergarten mit 300 Plätzen.




Ü3 UND DIE FÖRDERUNG ZUR DIGITALISIERUNG
sicherlich ist es nicht für jeden Betrieb sinnvoll, aber unter bestimmten Voraussetzungen ist es die logische Schlussfolgerung sein Unternehmen und vor allem den Verkauf zu digitalisieren, um zum einen auch unter „Lock-down Verhältnissen“ Leistungen erbringen zu können und zum anderen den persönlichen Kontakt als Schutzmaßnahme auf ein Minium zu reduzieren. Grundsätzlich gilt es aber zu […]